Autohaus Hof GmbH

Vertragshändler

Servicepartner

Subaru Levorg Modelljahr 2019, Mehr für weniger

13.04.2019


Der Subaru Levorg rollt umfassend überarbeitet in die zweite Lebenshälfte – und bietet noch mehr Fahrspaß für die ganze Familie. Auffälligste Neuerung ist die glatte Motorhaube, die fortan ohne die charakteristische Lufteinlass-Hutze auskommt.
 
Der Grund versteckt sich unter dem sportlich-eleganten Karosseriekleid des Mittelklassekombis: Ein neuer 2,0-Liter-Boxerbenziner ersetzt das bisherige Turboaggregat. Der Vierzylinder-Saugmotor, der bereits die Abgasnorm Euro 6d-Temp-EVAP erfüllt, entwickelt 110 kW/150 PS und ein maximales Drehmoment von 198 Nm, das bei 4.200 Umdrehungen anliegt. Innerhalb von 11,7 Sekunden beschleunigt der Levorg damit von null auf 100 km/h – und weiter bis Tempo 195.
 
Die Kraftübertragung übernimmt die Lineartronic-Automatik mit sieben manuellen Schaltstufen, die in bewährter Subaru-Manier alle vier Räder bedient. Der markentypisch symmetrische Allradantrieb senkt nicht nur den Schwerpunkt, sondern verbessert Traktion und Haftung auf jedem Untergrund. In Verbindung mit dem überarbeiteten Fahrwerk gleitet der Levorg noch komfortabler über die Straßen und weist selbst bei höherer Geschwindigkeit eine ausgezeichnete Stabilität auf. Subaru hat zudem die Wankbewegungen in Kurvenfahrten nochmals reduziert.
 
Trotz verbesserter Fahrdynamik startet der Levorg nun schon ab 26.990 Euro, womit der Einstiegspreis um rund 3.000 Euro gesunken ist. Zum Serienumfang gehört stets das Infotainmentsystem „Gen3.1“, das eine intuitive Bedienung und überarbeitete Sprachsteuerung kombiniert. Über Apple CarPlay und Android Auto lässt sich das Smartphone ins Fahrzeug einbinden. Für die Sicherheit sorgt ein verbessertes Eyesight-Fahrerassistenzsystem, dessen Notbremsassistent nun Fußgänger und Fahrradfahrer noch zuverlässiger erkennt. Ebenfalls an Bord sind unter anderem Licht-und Regensensor, eine Zweizonen-Klimaautomatik, eine Geschwindigkeitsregelanlage mit Lenkradbedienung, Schaltwippen am Lenkrad und elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbare Außenspiegel. Der Levorg bietet eben mehr Hubraum, Fahrspaß und Ausstattung für weniger Geld.

Den neuen Levorg bekommen Sie schon ab 23.990,- EUR

News von Subaru

News von uns